Anmeldung zum Open air der Blasmusik 2021

„Festival der Blasmusik“ Corveyer Schlossgarten

vom 21.08.2021 – 22.08.2021

Höxter. Am 21. und 22. August 2021 wird das Weltkulturerbe Corvey zur Blasmusikzentrale im Weserbergland: 2 Tage, 1 große Bühne, großartige Lichtillumination, einmalige Kulisse und 150 Musiker.

Nach Zusage der Behörden unter Berücksichtigung der Corona-Regeln kann das „Open-Air des Festivals der Blasmusik“ der drei Blasorchester aus Bödexen, Stahle und Brenkhausen im Corveyer Schlossgarten nun doch stattfinden. Sollte die Veranstaltung vorbehaltlich etwaige steigender Inzidenzwerte nicht stattfinden können, werden die Tickets zurückerstattet.

„Musik verbindet die Menschen und ist ein wichtiger Teil unserer heimischen Kultur. Alle drei Blasorchester freuen sich dabei zu sein und sind bereit – gemeinsam rocken wir das „Festival der Blasmusik“, so Marc Gonnermann, Vorsitzender der Blaskapelle Brenkhausen. Viele Helfer sind freiwillig an den Tagen im Einsatz. Auf dem Festivalgelände bieten wir den Besuchern alles, was man für einen gelungenen Festivalbesuch braucht. Das garantiert auch die erfolgreiche Mannschaft der Festbewirtung Meilenbrock und der Hausherr Viktor Herzog von Ratibor und Fürst von Corvey.        Und alles natürlich in gewohnter Qualität und zum günstigen Preis“, so Marc Gonnermann weiter.

Am Samstag, den 21. August 2021 beginnt das Konzert um 20:00 Uhr. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Für den Sonntag, den 22. August 2021 ist der Beginn auf 16:00 Uhr festgelegt. Einlass ist an diesem Tag um 14:30 Uhr.

Exklusiver telefonischer Vorverkauf bei den drei Orchestern ab dem 12.07.2021

Mit dem offiziellen Verkaufsstart der limitierten Tagestickets (je Tag 600) können die „Festival der Blasmusik –Fans“ unter den nachfolgend aufgeführten Telefonnummern die Tickets ergattern.

Bödexen: 0157 51 07 62 12, Montag, Dienstag, Donnerstag, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr

Brenkhausen: 0157 51 10 45 94, Montag – Freitag, jeweils von 18:00 – 20:00 Uhr.

Stahle: 0151 44 27 21 78, Montag und Dienstag von 10:00 – 12:30 Uhr,
                                               Donnerstag von 15:00 – 17:30 Uhr.

Der Preis für ein Tagesticket beträgt 15,00 Euro.

Die Veranstalter bitten folgendes zu beachten:

• Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Regeln der Coronavirus-Schutzverordnung (CoronaSchV) hinsichtlich Mindestabstand, Maskenpflicht und Hygiene sind zu beachten.
  • Bei der telefonischen Reservierung wird jedem Gast ein Sitzplatz zugeordnet und dessen Daten gem. §8 CoronaSchV erfasst. Damit wird eine Rückverfolgbarkeit gewährleistet. Karten sind daher nicht übertragbar.
  • Desinfektionsmittel werden an den Ein- und Ausgängen bereitgestellt.

Weitere Informationen gibt es unter den o. a. Telefonnummern oder online unter:

www.blaskapelle-brenkhausen.de

www.bödexen.info/musikverein-boedexen

www.stahler-blasorchester.de

Die drei Orchester freuen sich, ihr Stammpublikum aber auch neue Gäste im wunderschönen Ambiente des Weltkulturerbes Corvey begrüßen zu dürfen.